Stadien und Non-League Grounds in Bayern
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
ASV-Stadion Magazinstrasse, Fürth

                             
                                                 
                           

Der ASV Fürth spielt im fränkischen Fußball leider nur noch eine recht unbedeutende Nebenrolle. Das war nicht immer so, zwar kam der ASV nie auch nur annähernd an die SpVgg Fürth heran, aber die heute zugemauerten Kassenhäuschen lassen erahnen, daß es dem Verein schon einmal besser ging. Die Haupttribüne dürfte schon alleine wegen ihres nostalgischen Flairs und der englischen Bauweise in Franken Ihresgleichen suchen. Angeblich stand sie bereits im Jahr 1920, als der ASV Fürth unter dem Namen VfR Fürth noch erstklassig in der damaligen Bezirksliga kickte. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, handelt es sich bei diesem Bauwerk um eine der ältesten sich noch im Punktspielbetrieb befindlichen Tribünen Deutschlands und um eine der ältesten noch existierenden Tribünen in Europa.

Quelle: ASV Fürth






 
 
Impressum Links und Credits