Stadien und Non-League Grounds in Hessen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Mommsenstadion, Berlin-Charlottenburg

   

Das Stadion, welches nach einem Literatur-Nobelpreisträger benannt wurde und in dessen Tribüne seit 1934 ein Gymnasium zuhause war, wurde 1930 mit einem Fassungsvermögen von 37.750 (davon 1.750 überdachte Sitzplätze) eröffnet. Das Stadion wurde im zweiten Weltkrieg zu 75 Prozent zerstört. Seit Tennis Borussia Berlin seine Spiele im Mommsenstadion austrägt, wurde das Fassungsvermögen auf 18.000 Zuschauer gesenkt. Die Flutlichtanlage aus dem Jahr 1989 genügt professionellen Ansprüchen, die Anzeigentafel auch. Der Haken an der Sache ist, dass ein Fußballklub fehlt, der annähernd diese Investitionen rechtfertigt, nachdem die "Veilchen" im Jahr 2000 keine Lizenz mehr für den Profifussball wegen finanzieller Ungereimtheiten erhielten und 2001 Tabellenletzter in der Regionalliga wurden. Tennis Borussia kickt nun in der Oberliga vor wenigen Fans im denkmalgeschützten Stadion.



 
Impressum Links und Credits