Stadien und Non-League Grounds in Hessen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Wackerplatz, Berlin-Reinickendorf

    
  



Der Wackerplatz hatte eine Kapazität von ehemals 14.400 Stehplätzen und 600 Sitzplätzen. Früher war er die Heimat des Traditionsvereins Wacker 04, welcher von 1963 bis 1974 in der Regionalliga spielte, vier Bundesliga Aufsteigsrunden und insgesamt vier Jahre in der 2. Bundesliga Nord absolvierte, wobei die ersten eineinhalb Jahre 2. Bundesliga im Poststadion (1974 bis Ende 1975) gespielt wurden.

1994 löste sich der Verein aufgrund finanzieller Probleme auf und ist inzwischen im BFV Alemannia 90 Wacker aufgegangen. Spielstätte ist noch immer der Wackerplatz, dessen Fassungsvermögen auf 5.000 Plätze reduziert wurde.




 
 
Impressum Links und Credits