Stadien und Non-League Grounds in Hessen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Stadion Lichterfelde, Berlin-Steglitz

  




Das Stadion Lichterfelde wurde in den Jahren 1926 bis 1929 erbaut und trug damals den Namen "Zentral-Spiel- und Sportplatz". Die 800-Plätze fassende Haupttribüne mit der freitragenden Eisenkonstruktion steht zwischenzeitlich unter Denkmalschutz. Im Jahre 1933 wurde das Stadion in "Adolf-Hitler-Stadion" umbenannt und während des Krieges bei Luftangriffen beschädigt. Nach dem Krieg diente das Stadion als Kartoffelacker und wurde in den Jahren 1947 bis 1952 umgebaut. Ein Teil der Baukosten wurde durch Spenden von US-Bürgern gedeckt.




 
 
Impressum Links und Credits