Stadien und Non-League Grounds in Hessen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Stadion-Listen
 
Hamburg, Hermann-Seiffart-Sportanlage   Hamburg, Hermann-Seiffart-Sportanlage
                
Seit 2015 wird die Hermann-Seiffart-Sportanlage an der Bahrenfelder Baurstraße umgebaut - auf dem bisherigen Gelände sollen vier Kunstrasenplätze und ein kleinerer Trainingsplatz entstehen. Das Sportzentrum, das künftig der Bahrenfelder SV und die Fußballjugend von Altona 93 gemeinsam nutzen werden, wird dann in Baurpark umbenannt, da der bisherige Namensgeber Hermann Seiffart, Jahrgang 1900, vor und nach dem Zweiten Weltkrieg bis zu seinem Tod 1968 Vorsitzender des Hamburger Leichtathletik-Verbandes (HLV) und für dessen erfolgreichen Wiederaufbau mit verantwortlich, Mitglied in der NSDAP war. Er trat 1927 der Partei bei, kandidierte für sie 1928 auf Listenplatz zwei für die Hamburgische Bürgerschaft.

Bei seinem Entnazifizierungsverfahren hatte Seiffart 1945 seine frühe NSDAP-Mitgliedschaft verschwiegen.

 
Impressum Links und Credits