Stadien und Non-League Grounds in Nordrhein-Westfalen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Duisburg, Ascheplatz an der Kampfbahn Röhmerhof
           
Duisburg, Ascheplatz an der Kampfbahn Röhmerhof
  
Duisburg, Ascheplatz an der Kampfbahn Röhmerhof
 
Der Ascheplatz gehörte zur „Kampfbahn am Römerhof“, auf dem die Sportfreunde Walsum 09 beheimatet sind, nebenan liegt das Allwetterbad Walsum. Ascheplatz wird nicht mehr genutzt. Der Verein erhielt zum 100-jährigen Bestehen 2009 einen Kunstrasenplatz: Es war stadtweit der Erste, der aus dem damaligen Konjunkturpaket fertiggestellt wurde. Dafür wurde der benachbarte Aschenplatz komplett aufgegeben, die Fläche sollte eigentlich vermarktet werden. Zeitweise war eine Wohnbebauung oder Gewerbeansiedlung im Gespräch, die Politik hatte bereits vor vier Jahren beschlossen einen Bebauungsplan für das Gelände aufzustellen. Doch den gibt es bis heute nicht (Sommer 2016).
 
   
 
Impressum Links und Credits