Stadien und Non-League Grounds in Nordrhein-Westfalen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 


 

Das Stadion an der Hammer Landstrasse stammt aus dem Jahr 1919. Die Holztribüne wurde im Jahr 1923 erbaut, jedoch mehrfach zerstört. Bereits 1925 war durch ein Rheinhochwasser die Tribüne "Land unter" - nur das Dach soll noch aus den Fluten geragt haben und im zweiten Weltkrieg waren es 21 alliierte Bombentreffer, die bis 1948 jeden Spielbetrieb verhinderten. Das Gelände wurde 1951 gegen ein Dauernutzungsrecht der Stadt Neuss verschenkt, die es 1957 in "Bezirkssportanlage an der Hammer Landstrasse" umtaufte. Damals gab es neben der Tribüne nur unüberdachte Stufen, erst 1978 kam die heutige überdachte Stehtribüne auf der Gegengeraden dazu.

Am 01.07.2013 wurde das Stadion geschlossen und zwischenzeitlich abgerissen - Grund hierfür sind Sparmaßnahmen der Stadt Neuss.


Neuss, Stadion Hammer Landstraße
 
Neuss, Stadion Hammer Landstraße
 
Neuss, Stadion Hammer Landstraße
 
Neuss, Stadion Hammer Landstraße
 
Neuss, Stadion Hammer Landstraße
 
Neuss, Stadion Hammer Landstraße



 
 
Impressum Links und Credits